People

mhl consult

Die mhlconsult wurde im Jahr 2021 als Beratungsgesellschaft für Nachhaltigkeit und Finanzen von Daniel Barth gegründet. Die Mission: Den Mittelstand bei der nachhaltigen Transformation begleiten. Dabei geht es um pragmatische und zielgerichtete Lösungen, die gemeinsam entwickelt werden. Dafür steht ein breites Netzwerk an Expertinnen und Experten zur Verfügung. Nachhaltigkeit hat längst eine finanzielle Dimension. Es geht um Anforderungen (z.B. durch die Nachhaltigkeitsberichterstattung), Risiken (z.B. in der Lieferkette) und vor allem auch Chancen. Gemeinsam finden wir den für Sie passenden Weg.

Daniel Barth

Gründer und Inhaber

  • Certified Expert in Sustainable Finance (Frankfurt School of Finance & Management) 
  • CSR- und Nachhaltigkeitsmanager (SRH) 
  • Certified Sustainability Reporting Specialist

 

„Ich habe rund 15 Jahre in der Finanzbranche Unternehmen in ihren finanziellen Angelegenheiten umfassend beraten und vertrauensvoll betreut, fünf Jahre davon in leitender Funktion mit Verantwortung für die Betreuung von Unternehmenskunden und kommunalen Kunden. Anschließend war ich in einer europaweit tätigen Unternehmensgruppe der Umweltbranche (Umweltberatung/Kreislaufwirtschaft) für die Finanzierung nachhaltiger Projekte und die strategische Neuaufstellung der Gruppe verantwortlich. Finanzen und Nachhaltigkeit bilden daher den Kern meiner Expertise und meiner Beratung. Ich kenne die Perspektive der Kreditinstitute und der Unternehmen. Heute begleite ich auf Basis dieser breiten und umfassenden Erfahrung den Mittelstand bei der nachhaltigen Transformation.“

sustainable natives eG

Netzwerk

Ich bin als Unternehmensberater Mitglied der Community und Friend bei den sustainable natives, eine genossenschaftlich organisierte Transformationsberatung und Gemeinschaft von Expert*innen, die Unternehmen bei der Gestaltung der nachhaltigen Transformation unterstützen.